Programm zur Einschulung am 19.08.2023

Wir schulen in diesem Jahr drei neue erste Klassen ein. Auch in diesem Jahr müssen wir aufgrund der Versammlungsstättenverordnung die Anzahl der Einschulungsgäste einschränken. Pro Einschulungskind dürfen maximal zwei Gäste teilnehmen. Bitte haben Sie dafür Verständnis! Die Eintrittskarten werden auf dem Elternabend am Montag, dem 12.06.2022, um 18.00 Uhr ausgeteilt. Sollten Sie an diesem Abend verhindert sein, liegen die Karten für Sie im Sekretariat bereit.

Einschulungsgottesdienst in der Blumläger Kirche

Einschulungsfeier in der Turnhalle der GS Blumlage / Altstadt

ca. 30 Minuten Unterricht für die Schulanfänger im Klassenraum

Klassenfoto auf dem Schulhof

Während die Schulanfänger an ihrer ersten Unterrichtsstunde teilnehmen, bieten wir Ihnen gerne Getränke / evtl. auch Kuchen auf dem Schulhof an. Die Einnahmen gehen an den Schulverein.

Wir wünschen Ihnen, Ihren Gästen und Ihren Kindern einen schönen Tag.

Ihr Kollegium der GS Blumlage / Altstadt

Bitte beachten Sie:

• Sie können die Schulmaterialien (Blöcke, Arbeithefte, ….) Ihres Kindes am Donnerstag (17.08.23) und am Freitag (18.08.23) in der Zeit von 7.30 – 9.30 Uhr abgeben. Die Materialien werden in dem Klassenraum Ihres Kindes / Ihrer Kinder von der jeweiligen Klassenlehrerin entgegengenommen:

Klasse 1a: Raum 21

Klasse 1b: Raum 19

Klasse 1c: Raum 13

• Die Einschulungskinder sitzen klassenweise – ohne Schultüte, aber mit Schulranzen - vor der Bühne.
  • Die Kinder benötigen für die 1. Unterrichtsstunde am Einschulungstag ihre Postmappe und ihr Federetui mit Stiften.
  • Die Eltern passen während der Feier und der ersten Unterrichtsstunde auf die Schultüten auf.