Singspiel Kunterbunt

Am 21. Juni 2016 wurde es in der Blumläger Schule noch bunter: Die Chor AG führte das Musical „Kunterbunt“ auf.

In der gut besetzten Turnhalle konnten die Zuschauer sehen, wie im bunten, farbenfrohen Land „Kunterbunt“ unter einem großen Regenbogen alle Farben fröhlich miteinander leben. Eines Tages kommen jedoch die Farben Blau, Rot und Gelb auf die Idee, ihre Farbe sei wichtiger als die anderen. Der König hat nun ein Problem. Er bestimmt daher ab sofort jeden Tag zum Tag von nur einer Farbe. Danach bestimmen entweder das sanfte Blau, das temperamentvolle, wütende Rot oder das schöne, eitle Gelb die Stimmung im Land. Keiner bemerkt, dass sich die Farben nach und nach voneinander entfernen und dadurch der Regenbogen immer blasser wird. Nur durch gemeinsames Handeln kann in letzter Sekunde der Regenbogen gerettet werden und die Farben im Land wieder friedlich nebeneinander leben.

Die 25 Kinder begeisterten nicht nur durch den Gesang, sondern auch durch die Bewegungen zur Musik. und durch die passenden Kostüme. Ein schönes Bühnenbild und die bunten Kostüme verschafften dem Musical eine wirkungsvolle Rahmenbedingung.

P. Kornas


 

   

Besucher

329472
HeuteHeute7
GesternGestern358
Diese WocheDiese Woche365
Dieser MonatDieser Monat5591
AlleAlle329472