Am 17. August haben wir unsere 34 neuen Erstklässler*innen mit einer stimmungsvollen Feier begrüßt. Erst kam der Unterhaltungsteil. Schülerinnen und Schüler der jetzigen 2. und 3. Klassen führten das Singspiel „Eine Freundschaft in der Savanne“ mit großem Erfolg auf. Ein schönes und farbenfrohes Erlebnis für alle, die mitgemacht und zugeschaut haben.

Nachdem die neuen Erstklässler von ihren Klassenlehrerinnen zu sich gerufen wurden, ging es zum ersten Mal in die neuen Klassenräume.

Danach zeigte sich wieder einmal hinsichtlich der Versorgung die gute Schulgemeinschaft. Die Eltern der jetzigen 2. Klassen hatten reichlich Kuchen und Getränke in der Mensa vorbereitet, was den zahlreichen Besuchern während der ersten Schulstunde der Erstklässler*innen zu Gute kam. Vielen Dank noch einmal an alle fleißigen Helfer.

Anschließend trafen sich die 1. Klassen zum Fototermin auf dem Schulhof.

Und dies ist die Klasse 1b:

Da uns von den Eltern der Klasse 1a noch nicht alle Einverständniserklärungen vorliegen, können wir noch kein Foto der Klasse 1a veröffentlichen.

Petra Kornas