Projekt „Ich bin stark“

Auch in diesem Jahr nahmen 4 Klassen der Blumläger Schule an dem Projekt der CD-Kaserne „Ich bin stark“ teil.

Die Kinder der Klassen 4a und 4b haben  zu einem Lied einen Text getextet und diesen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Wagner-Weiß und Frau v. Rosenzweig sowie Frau Kirves eingeübt. Auch die Klassen 3a und 3b haben fleißig das Lied „Wie Sterne, die am Himmel steh“n“ unter Leitung von Frau Kornas einstudiert.

Mitte März war es dann soweit. Am 16.3.14 nahmen die 4. Klassen ihr Lied im Tonstudio der CD-Kaserne auf:

Am 20. 3. 14 erfuhren auch die Kinder der 3. Klassen wie schwierig es ist, sich ganz still und konzentriert, wie ein großer Künstler im Tonstudio aufzuhalten:

Am Mittwoch, 7. Mai 2014 findet gemeinsam mit den Familien das große Abschlussfest des Projekts „Ich bin stark“ in der CD-Kaserne statt. Hier werden alle teilnehmenden Klassen ihr Lied auf 2 großen Bühnen dem Publikum präsentieren.