Einschulungsfeier 2017

Einschulungsfeier 2017

 

Am 5. August war es wieder so weit. In unserer Schulturnhalle fand für unsere ABC-Schützen die Einschulungsfeier statt. Nach einem Begrüßungslied und einer kurzen Begrüßung lauschten die Schulneulinge gebannt dem Singspiel „Leben im All“, das die Singspiel-AG der 3. und 4. Klassen aufführte. Genau wie die Planeten und Sterne sich im Singspiel gegenseitig helfen, um nicht vom Schwarzen Loch verschlungen zu werden, wäre es wünschenswert, wenn sich unsere neuen Schüler auch gegenseitig helfen. Aber mit Sicherheit werden alle Lehrkräfte und Pädagogischen Mitarbeiter des Ganztags den Erstklässlern mit Rat und Tat zur Seite stehen.  

Anschließend gingen die 40 Kinder mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Jennifer Nieschmidt (Klasse 1a) und Frau Myria Krüger (Klasse 1b) in ihre neuen Klassenräume, wo sie ihre erste Schulstunde erlebten.

Die Eltern und die übrigen Gäste konnten sich in der Zwischenzeit in der Cafeteria mit Kaffee und Kuchen von Eltern der 2. Klassen verwöhnen lassen. Vielen Dank noch einmal dafür und natürlich auch für die neuen Anmeldungen im Schulverein!

Die Einverständniserklärung zur Veröffentlichung von Einschulungsbildern wurde noch nicht abgegeben. Deshalb ist ein Puplizieren noch nicht möglich.

Petra Kornas (Komm. Schulleiterin)

 

 

   

Besucher

354503
HeuteHeute492
GesternGestern496
Diese WocheDiese Woche3599
Dieser MonatDieser Monat7769
AlleAlle354503