Mittagsverpflegung an der GS Blumlage / Altstadt

Das Mittagessen, das wir von der Küche des Vier Generationen Parks aus Wathlingen von montags bis donnerstags geliefert bekommen, nehmen die Kinder  in der Alten Exerzierhalle neben dem Neuen Rathaus ein, da unsere Mensa zurzeit neu gebaut wird.

Sie können gemeinsam mit Ihrem Kind einige Wochen im Voraus das Mittagessen aus zwei Menüvorschlägen auswählen. Täglich wird ein „vegetarisches“ und ein „nicht vegetarisches“ Menü angeboten. Auch ein Salat wird angeboten.

Spezielle Kost bei Allergien und/oder Unverträglichkeiten (glutenfrei, laktosefrei, vegan...) kann leider nicht angeboten werden. Es besteht aber die Möglichkeit, Essen von zu Hause mitzubringen und vor Ort zu essen

Die Anmeldung zur Mittagsverpflegung erfolgt über die Schule und sind bis 12.:00 Uhr des Vortags möglich.

Die Kinder der 1. und 2. Klassen gehen um 12.30 Uhr, die Kinder der 3. und 4. Klassen gehen um 13.30 Uhr zum Essen.

Bei Fragen, Wünschen, Anregungen, Problemen bezüglich des Mittagessen wenden Sie sich bitte direkt an unsere

Ganztagskoordinatorin Frau Pröve unter der

Telefonnummer 05141–3493231 oder per

Kosten

Das Mittagessen kostet zurzeit 4,20 € pro Tag. Die Abrechnung erfolgt monatlich rückwirkend für die Schultage, an denen ein Essen zur Verfügung gestellt wurde. Deshalb können die Abrechnung-/ Abbuchungsbeträge von Monat zu Monat variieren.

Für Empfänger von Leistungen nach SGBII, SGB XII, von Wohngeld, Kinderzuschlag und Asylbewerberleistungsgesetz werden die Kosten aus dem Teilhabepaket des Bundes übernommen. Hierfür muss eine Zweitschrift des aktuellen Nachweis der Kostenübernahme zusammen mit der Anmeldung zur Schulverpflegung eingereicht werden.

Zu Beginn jeden Monats muss das Geld im Voraus verbucht sein. Wir empfehlen hierzu einen Dauerauftrag einzurichten, da ein Lastschriftverfahren nicht möglich ist.

Bei Abwesenheit, wie z.B. bei einer Erkrankung, bei Kuraufenthalt, bei Ausflügen, bei Klassenfahrten Ihres Kindes muss das Essen im Voraus abbestellt werden, spätestens bis 08:30 Uhr des aktuellen Tages.

Noch ein wichtiger Hinweis für alle Eltern: Es kann nur Essen bestellt werden,
wenn immer mindestens 4,20 € Guthaben vorhanden sind.

Kontonummer:

Die Zahlungen müssen auf das Essenskonto der