Am Anfang des Schuljahres ging es in der Blumläger Schule schon wieder hoch her. Sowohl zur Einschulung wie auch am Montag, 19.08.19, wurde das Musical „Eine Freundschaft in der Savanne“ mit großem Erfolg aufgeführt.

Zum Inhalt: Zebras und Giraffen können keine Freunde sein, das ist schon mal klar. Schließlich haben die einen Streifen und die anderen Punkte. Außerdem haben sich Zebras und Giraffen noch nie gemocht. Doch durch Vermittlung von vier kleinen Erdmännchen lernten sich ein Zebrakind und ein Giraffenkind näher kennen und freundeten sich schließlich miteinander an. Als sie nicht mehr bei ihren jeweiligen Herden auftauchten, schaffte die gemeinsame Sorge, gepaart mit dem Einfluss der Erdmännchen, die aus Vorurteilen gewachsene Abneigung zu überwinden.

Aufwendig fantasievolle Kostüme holten die Wildnis in die Turnhalle. Gesungen wurde live zur Musik vom Band – im Chor ebenso wie solo. Die Hauptakteure waren die Mitglieder der Singspiel-AG, die im vergangenen Schulhalbjahr eifrig auf die Aufführungen hingearbeitet haben. Beteiligt waren rund 20 Kinder aus den jetzigen Jahrgängen zwei und drei.

Möglich ist so ein Projekt nur, wenn es engagierte Schülerinnen und Schüler gibt, die bereit sind, in ihrer Freizeit noch zusätzlich zu proben. Federführend ist allerdings Frau Stephany gewesen, die die Singspiel-AG geleitet hat. Vielen Dank an alle Akteure für diese tollen Aufführungen, denen man von Anfang bis Ende den Spaß am Singen vom Gesicht ablesen konnte.

Petra Kornas

Um eine Einzelansicht der Bilder aufzurufen klicken Sie bitte auf die Bilder-Slideshow.