Neuigkeiten

10 Jahre Ganztagsgrundschule

10 Jahre Ganztagsgrundschule – auch an der Blumlage

 

 

Vor 10 Jahren haben sich gemeinsam alle Celler Grundschulen auf den Weg gemacht und sind Ganztagsschule geworden. Dies wurde in der Woche vom 10. bis zum 14.September 2018 an allen Celler Grundschulen gebührend gefeiert.

 

An der Blumläger Schule fand dazu am 13. September am Nachmittag ein Spielefest unter dem Motto „Spiele aus aller Welt“ statt. Nicht nur die Ganztagskinder, sondern fast die gesamte Schulgemeinschaft nahm daran teil. Spiele, wie u.a. „5 Steine aus der Türkei“, „Iranisches Würfelspiel“, „Dosenwerfen“, „Flaggen-Memory“, „Wheel of fortune“ machten allen Kindern viel Spaß. Für das leibliche Wohl sorgten die Ganztagsmitarbeiterinnen mit Waffeln und Popcorn. Besonders beliebt war der Schminkstand, wo die Kinder die Länderflaggen auf ihr Gesicht bemalt bekamen, für das sie im Laufe des Nachmittags Punkte sammeln mussten. Die Kinder, die das Land Brasilien vertraten, haben mit Abstand die meisten Punkte eingeheimst und freuten sich am Schluss über einen Eisgutschein.

 

 

 

 

   

Besucher

352433
HeuteHeute528
GesternGestern463
Diese WocheDiese Woche1529
Dieser MonatDieser Monat5699
AlleAlle352433