Am Montag, den 29.01.24, sind wir wieder der Einladung des VfL Westercelle zum Grundschulcup gefolgt und haben für einen Vormittag den Schulranzen gegen die Sporttasche getauscht.

In diesem Jahr gab es 10 Mannschaften, die in zwei Gruppen die Vorrunde ausspielten. Unsere Mannschaft startete in Gruppe B zusammen mit der GS Wietzenbruch, GS Nadelberg, GS Neustadt und der GS Garßen.
In dieser Runde belegten wir mit vier Unentschieden den 3. Platz und durften somit im Spiel um Platz 5 und 6 gegen die GS Vorwerk antreten. Leider mussten wir uns in diesem Spiel mit 0:2 geschlagen geben und belegten am Ende den 6. Platz des Turniers.

Als Highlight besuchte Eddi, das Maskottchen des Fußballzweitligisten Hannover 96, die Veranstaltung und stand unserem Team für Fotos zur Verfügung.
Alle Kinder waren mit viel Spaß, Freude und sportlichem Ehrgeiz bei der Sache und genossen den Tag ohne Lesen, Schreiben und Rechnen.
Vielen Dank an den VfL Westercelle für die Ausrichtung des Turniers und Glückwunsch an die GS Wietzenbruch, die sich in einem spannenden Finale den Turniersieg sicherte.

Ines Lindner