Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien wurde der Abschied unserer Viertklässler von vier Jahren Grundschulzeit gefeiert.

Mit Tänzen, Liedern und Sketche sorgten neben den Viertklässlern auch die Blockflöten-AGs und die Singspiel-AG der 3. Klassen für „coole“ wie auch für wehmütige Stimmung.

In einer PowerPoint-Präsentation wurde noch einmal an die zahlreichen Aktionen, Projekte und Feste der letzten vier Jahre erinnert.

Den Abschluss der Feier bildete der von allen gesungene „Reisesegen“. Wer bei diesem Lied noch nicht gerührt war, der war es schließlich beim Verlassen der Schule am letzten Schultag. Alle Lehrerinnen standen Spalier und begleiteten nicht nur die baldigen Fünftklässler, sondern alle Schülerinnen und Schüler aus dem Schulgebäude hinaus.

Allen Kindern der vierten Klassen aus dem Schuljahr 2022/23 wünschen wir alles, alles Gute und ganz viel Glück an der neuen Schule.

P. Kornas