Am Mittwoch, den 19. Januar 2022 hatten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 4c und 4d die Chance, am „Skipping hearts“-Projekt der Deutschen Herzstiftung teilzunehmen.

Ziel des Projektes ist es, Kinder zu mehr Sport und Bewegung zu motivieren.

Im zweistündigen Basiskurs zeigte der Trainer Ronny Steinbrück den Kindern verschiedene Techniken des „Rope Skippings“. „Rope Skipping“ ist die sportliche Form des Seilspringens mit verschiedenen Sprungvariationen, die allein, zu zweit oder in der Gruppe durchgeführt werden können.

„Bewegung und gesunde Ernährung tragen dazu bei, dass Herz und Körper gesund zu bleiben“, machte der Sporttrainer den Kindern bewusst.

Mit viel Freude und großem Eifer hüpften und sprangen an diesem Mittwoch unsere vierten Klassen sowie ihre Lehrerinnen Frau Abeln, Frau Daudrich und Frau Steffens-Mittelberg und lernten dabei in kurzer Zeit Sprünge wie „Double Under“ (1xspringen, 2x schlagen), „Side Swing“ (Seil seitlich am Körper vorbeischwingen) oder „Criss Cross“ (Arme überkreuz) kennen.