Weihnachtsfeier 2013

Schulweihnachtsfeier 2013

Am 19.12.2013 fand die zweite Schulweihnachtsfeier der Blumläger Schule mit buntem Programm statt.

Zunächst wurde der Schulvereinsvorsitzenden, Frau Blümke, ein Scheck von der SPD und dem Sophienstift im Wert von 600 Euro für den Schulverein überreicht. Hierfür bedanken wir uns sehr. Mit dem Geld soll der Schulhof verschönert, eine Nestschaukel angeschafft werden.

 

So überzeugten nicht nur.......

die „kleinen“ Weihnachtsbäcker mit ihrem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ (Klasse 1b) oder die Mäuse aus der 1a, die das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ aufsagten, sondern auch die Kinder aus der Klasse 2a, die durch das Programm führten und erzählten wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird.

Das Stabpuppenspiel der 2b war eine willkommene Abwechslung zum Tanz der Klassen 3a und 3b.

Frau Koliushko, eine Mutter aus der 3a, gestaltete die passenden Bilder zu dem Lied „Hallelujah, der Herr ist nah“, welches die Klasse 3a sang, um auf den Kommerz und die Hektik in der Vorweihnachtszeit hinzuweisen.

Die 4. Klassen rundeten das Programm mit szenischem Spiel und einer Geschichte „Weihnachten im Stall“ ab.

Gemeinsam wurden zwischen den einzelnen Klassenauftritten Weihnachtslieder gesungen.

Trotz einigen verbesserungswürdigen Punkten, war es eine schöne Weihnachtsfeier, bei der die Kinder im Vordergrund standen und ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Vielen Dank an Familie Osterloh, die diese tollen Bilder aufgenommen hat.

Wibke Woehlert (Januar 2014)

   

Besucher

329461
HeuteHeute354
GesternGestern306
Diese WocheDiese Woche354
Dieser MonatDieser Monat5580
AlleAlle329461