Schönes Schulfest

Am vergangenen Freitag (20.09.2013) fand das Schulfest anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Blumläger Schule statt.  Zahlreiche Besucher strömten herbei, hörten und sahen den Schulchor der Blumläger Schule unter der Leitung von Frau Kornas und mit Unterstützung der Lehreranwärterin Frau Gockel.

Nach diesem schwungvollen, musikalischen Auftakt ging es peppig weiter. Die Street Dance- AG der OBS II trat auf und erntete genau wie die Klasse 5f (Gesang) unter der Leitung von Frau Ziesmann und die Weltmeisterschaftsteilnehmer der Tanzschule Campell großen Applaus.

 Eine Märchenerzählerin erzählte in ruhiger, heimeliger Atmosphäre Märchen für die Kleinsten.

Parallel hierzu boten beinah alle Klassen Aktionen zum Mitmachen, Mitspielen, Miträtseln  und Malen an.

In vielen Klassenräumen konnten sich die Besucher über das Leben und die Schule früher informieren, aktuelle Klassenfotos, aber auch alte schwarz-weiße Bilder wurden ausgestellt.

Es wurden verschiedene Dinge wie selbstgebaute Vogelhäuschen (OBS II) und Gedichte aus eigener Druckerei (Klasse 4b) verkauft.

Dichtes Gedränge herrschte im Klassenraum der 4a, als diese eine Schulstunde von früher nachspielte.

Auch hatten die freiwillig helfenden Grundschuleltern in der Cafeteria bis zum Schluss alle Hände voll zu tun. Sie verkauften mit Engagement Kuchen, Kaffee, Tee und Saft. Der Erlös kommt dem Schulverein zu Gute.

Weitere Informationen gibt es hier.

Bericht Sch...

Es war ein gelungenes Schulfest! Hierfür allen Helfenden vielen Dank! 

(Wibke Woehlert)

   

Besucher

329464
HeuteHeute357
GesternGestern306
Diese WocheDiese Woche357
Dieser MonatDieser Monat5583
AlleAlle329464