Am 28. Mai 2019 ist unsere Schule offiziell  zur „SchutzCelle“ im Stadtteil Blumlage / Altstadt ernannt worden. Vertreterinnen und Vertreter des Projekts, wie Familie Kunert, Frau Genzel  und Herr Görke überreichten nach einer musikalischen Begrüßung durch die Klasse 4b das entsprechende Hinweisschild , das nun im Eingangsbereich unserer Schule hängt.

Eine „SchutzCelle“ ist eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, die in eine Situation geraten, in der sie Unterstützung benötigen. Wenn sich Kinder untereinander streiten, von Älteren bedroht werden oder angsteinflößenden Erwachsenen aus dem Weg gehen wollen, kommen sie hier vorbei. Aber auch ein notwendiger Toilettenbesuch oder ein fehlendes Pflaster können Gründe sein, sich Hilfe bei uns zu suchen.

Petra Kornas, S‘L