Neuigkeiten

Klasse wir singen

 

Klasse, wir singen

 

Blick in die TUI-Arena

 

Die Teilnahme mit der gesamten Schulgemeinschaft am Projekt „Klasse! Wir singen" bleibt unseren Schülerinnen und Schülern sicher sehr lange, wenn nicht gar ein Leben lang in Erinnerung – wann hat man sonst schon die Gelegenheit, als Sängerin oder als Sänger in der TUI-Arena aufzutreten?

Schon die Anreise von über 160 Personen in drei Bussen und der Gang vom Busparkplatz über den Skywalk zur riesigen Festhalle war für unsere Schulkinder ein Erlebnis! Die gut durchdachte Organisation des Veranstalters und der professionelle Ablauf des Programms trugen dazu bei, dass ein wirklich gelungenes Konzert dargeboten wurde, bei dem alle – Teilnehmer und zuschauende Eltern und Verwandte – auf ihre Kosten kamen. Viele Besucher waren von der Klangfülle der Kinderstimmen beeindruckt und die etwas besinnlicheren Lieder „Der Mond ist aufgegangen", „Morning has broken", „Nach dieser Erde" sorgten bei vielen für ein Gänsehautgefühl.
Bei den Kindern kamen natürlich auch die eher fetzigen Lieder „Meine Biber haben Fieber" und „Hab' ne Tante aus Marokko" gut an!

Begleitet wurden die Kinder nicht nur von den Lehrkräften, sondern auch von Pädagogischen Mitarbeiterinnen und einigen Eltern unserer Schule – sicherlich keine Selbstverständlichkeit, schließlich fand das Liederfest an einem Sonntag statt!
P. Kornas, April 2018

 

Teinehmer

 

 

 

   

Besucher

354508
HeuteHeute497
GesternGestern496
Diese WocheDiese Woche3604
Dieser MonatDieser Monat7774
AlleAlle354508